Schlagwörter

, , , , , ,

[…und aus Finnland.]

Von tilda und Tone Finnanger.

Diesmal als kleine Reise in die Märchenwelt vom standhaften Zinnsoldat und der kleinen Ballerina, Frau Pfeffertopf, dem Nußknacker, Pinocchio, der Fuchswitwe oder der Prinzessin auf der Erbse.

märchenhaft.

Mein Lieblingsstückchen hieraus ist die kleine, aber feine Frau Pfeffertopf aus der Geschichte von Alf Proysen.

In meinem Requisitenfundus gibt es natürlich nun eine Kiste mit der Aufschrift „ganz viele alte Tassen, die keiner mehr will, aber die man vielleicht noch brauchen könnte„.

tassenfüller.

Ganz praktisch also für eine Produktion von kleinen, genähten Frau Pfeffertopf-Give-aways, um zu sagen: Du bist wunderbar!

Und ein Tässchen ist für den Blog und eine Leserin gedacht! Jay! Alles was nötig ist, wäre ein Kommentar und ich lose am Donnerstag, den 25.o4.2o13 aus, wohin Frau Pfeffertopf reisen wird.

Eckdaten:

Tone Finnanger, „Tildas märchenhafte Welt“, Knaur Verlag.