Schlagwörter

, , , ,

[…neues Altes vom Flohmarkt.]

Gefunden hab ich in einem riesigen Haufen kunterbunter, vergilbter, schrullig-mottenkugelig riechender Einzelteile an Bettwäsche, einen ganz hübschen Kopfkissenbezug.

ready to be sewed.Frisch gewaschen strahlt er wieder in zartem Taubenblau, mit lind- und olivgrün und sattem Lila.

Zwei Stunden schneiden, feststecken, nähen und bügeln später war meine Sommertasche auch schon fertig.

begleiter.Seither sind wir besorgungstechnisch unzertrennlich, denn, es passt wirklich einiges an Einkäufen rein.

Und was seit den 70ern ein simpler Kopfkissenbezug war, ist nun ein super Recyclingpendant zur verhassten Plastiktüte.

Aber man muss dazu sagen, auch gefüllt mit Büchern, Zeitschriften, Bastmatte, Wasserflasche und Badesachen, macht sie sich gut.

So muss das.