Schlagwörter

, , , , ,

[Movin‘ out of Freiburg.]

…und neu arrangiert in meinem Wohnzimmer.

Das „alte“, aber wunderschöne Canapée von Rosa P.

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem solchen Sofa aus Holz, mit einem in Teilen geflochtenen Korpus. Einmal war ich auch tatsächlich sogar ganz nah dran, ein solches am Straßenrand aufzufischen – wäre ich nicht dringend auf der Hinfahrt zu einem Termin gewesen. Und, wie es nun nicht besser hätte sein können, konnte ich auf der Rückfahrt gerade noch zusehen, wie die Müllpresse meine Beute in Spe zerhackstückte.

Vor einigen Wochen aber, noch nicht ganz wach am frühen Morgen vor dem Rechner, fällt mir bei Rosas Aufruf nach einem neuen Zuhause für das (natürlich bei meinen Besuchen immer enooorm beneidete) Canapée, schier die Kaffeetasse aus der Hand.

Kurz telefoniert, organisiert, den Schwager samt Lieferwagen zu Tode bequengelt und mit einem Essen bestochen, um das gute Stück ein paar Tage später abzuholen.

Und dann war es meeein. Mein Schaaatz.

Naja gut, und Pauls Schatz auch so ein bisschen.

Danke, liebste Rosa, für diesen wundervollen Zuwachs – ich bin jeden Tag ein Mal mehr glücklich darüber. Und Du kannst somit auch weiterhin mit mir zusammen darauf sitzen, schnacken, gackern und Kaffee trinken.

Canapée.

Few days ago, reading in my friend Rosa P’s Blog that she wanted to sell her old „Canapée“, I nearly dropped my coffee mug [ petrified ]. This kind of sofa is for more than 3 years on top of my list for „vintage things I urgently need for staying alive“. And now I got the chance!!!

So it took me a phone call, making the deal and bribing my brother-in-law to pick up my new sofa in Freiburg. Cost of delivery: Dinner cooked by me.

After all the sofa now is miiiine. Myyy treasure!!!

Okay, sharing a bit of it to Paul the cat.

Thank you, my lovely Rosa for this „deal“. It assured my inner universal peace at all and I am really lucky each day I am sitting on „our“ little grey Canapée. Also can’t wait until we both will sit there again, having coffee, chatting & giggleing.