Hinter den Bildern // behind the curtain

*please find the English version of this text below*

JR

die kleingkeitskrämerin hat viel übrig für: altes & schönes, romane, kochbücher, blumen, ihr nähmaschinchen, schokolade, duftige seife, den sternenhimmel, vogelgezwitscher, den wald, den frühling & den herbst, weihnachten, frühe morgenstunden, ihren kater-prinzen, altes porzellan, ihr strickkörbchen, röcke & kleider, viel gemüse, das nordmeer, england, kühe, living zeitschriften, ihre schwestern & freundinnen, flohmärkte, vanillepudding, lippenstift, osterhasen, guten rotwein, lieblingsmusik, spaziergänge, regen, erdbeeren, füllfederhalter, hand- & fußcreme, nagellack, kerzenschein, selbstgemachtes, poesie, amerikanische rührmaschinen, ihren alten teddybären, fische, kinoabende, herzhaftes lachen und, kleinigkeitskrämerei.

[in meinem blog gibt es nur kleine beiträge. ich lege keinen wert auf große worte und lange darstellungen. genauso wenig wert lege ich auf den doch immer mehr auftretenden fotoperfektionismus. ich fotografiere keine dinge, um sie in bester, makellosester form hier zu posten. ich veröffentliche viel mehr meine kleinen, geknipsten zeitzeugen, die mir  begegnen. die beleuchtung ist fast immer dramatischst schlecht, die farben nicht authentisch und die schärfe auch nicht der hit. aber, so what?! ich möchte keine awards, keine „aaahs“ und „ooohs“, kein lob, keine huldigung, kein was auch immer. ich blogge, weil ich gern schreibe und ich es schön finde auf meine kleinen meilensteine der zeit zurückzublicken. für mich ist der blog eine art tagebuch. kein schaufenster. ich verlinke in meinem blog keine produktanzeigen, keine shops, nichts aufgewärmtes und/oder mitgenommenes von anderen, keine kollektiven blogger-tagesaufgaben, keine werbung, keine bilder, die mir meine privatsphäre stehlen. in meiner  linkliste stehen blogs, die ich gern habe und als lesenswert empfinde, weil sie sich abheben und authentisch sind. so ist das mit mir und diesem blog. und nicht anders.]

***

In German the word „Kleinigkeitskram“ means something like <<doing little stuff, dealing with the small things in life>>.

And even this is done in the South of Germany. From me.

I completely love: my cat Paul ( 3 years old & worlds best Chill-Instructor), cooking, music, baking, collecting all kind of old vintage dishes, living magazines, loving vintage, shappy chic, fleamarkets, knitting, crocheting, sewing, making stuff of concrete, gardening, chocolatechoclatechoclate, handmade things, walking at night under a sky full of stars, Christmas, vanilla flan, good red wine, rain, my iPod, cinema, my Kitchen-Aid („Addy“), early sunrises, strawberries, rasbeeries (even all kind of berries…mostly with vanilla ice cream.), candlelight, Chinese chicken noodle soup, all my younger sisters, skirts & dresses, fashion and so lipsticks & nailpolish, Easter…to mention only some items.

 

6 Gedanken zu “Hinter den Bildern // behind the curtain”

  1. Danke für die Wolle! Großartige Überraschung…
    Wird stümperhaft verarbeitet!!🙂

    Cheeers
    Oli

    http://www.olibolli.wordpress.com

  2. klare meinung, unkonventionell und schön – bin froh, hier lesen zu können🙂
    hab‘ dich mit köfferchen zwar nur gesehen und leider (noch) nicht kennengelernt, aber vielleicht klappt’s ja nächstes jahr, deine täschchen sind zauberhaft umwerfend😉

  3. Hallo,
    ich weiß du machst keine Blogger-Aufgaben oder so etwas. Aber ich lese deinen Blog gerne. Deshalb habe ich dir einen Award verliehen, den ich gerade auch bekam. Ich hoffe du freust dich 🙂 Die Fragen sind nicht verpflichtend, du kannst das Ganze also auch einfach ignorieren. Alles weitere erfährst du in meinem Post http://lilaplaetzchen.wordpress.com/2013/02/25/mein-erster-award/
    Liebe Grüße
    Kristina

  4. Ohhhhhhhh, das ist ein toller Blog hier. Kompliment.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s